5
Tage

Julische Alpen

Unterbringung im im guten ****Mittelklassehotel in Kranjska Gora

Anfragen / Buchen
€ 599,-
Pro Person im DZ
Einzelzimmerzuschlag € 100,-

> Reisebeschreibung (PDF)

Termine:

  • Donnerstag, 02.04.2026 - Montag, 06.04.2026
  • Donnerstag, 04.06.2026 - Montag, 08.06.2026
  • Montag, 12.10.2026 - Freitag, 16.10.2026
Dünne vertikale farbige Linien entlang des oberen Randes eines schwarzen Hintergrunds; die Linien sind gleichmäßig verteilt.

Leistungen inklusive

  • Fahrt im modernen k&k Fernreisebus mit Vollausstattung
  • Alle Park-, Maut- und Straßengebühren
  • WLAN
  • Willkommensgetränk
  • Reiseleitung für Ausflug Rundfahrt Triglav Nationalpark
  • Reiseleitung für Ausflug Bled & Umgebung inkl. Stadtführung in Bled
  • Stadtführung in Ljubljana
  • 4x Übernachtung mit Frühstück und Abendessen im guten ****Mittelklassehotel in Kranjska Gora
1. Tag:

Auf der von Ihnen gewählten Route Anreise in die Julischen Alpen nach Kranjska Gora. In Ihrem Standorthotel werden Sie mit einem Begrüßungsgetränk in Empfang genommen. Vier Übernachtungen.

2. Tag: Rundfahrt Triglav Nationalpark

Sie unternehmen einen Ausflug in die Julischen Alpen. Sie starten mit einer Fahrt über den Vrsic-Pass, dem höchsten Gebirgspass Sloweniens (nur möglich mit einer maximalen Buslänge von 12,5 m), und durch das Soca-Tal im Nationalpark Triglav, einem der ältesten Nationalparks in Europa. Bewundern Sie die beeindruckenden Flusstäler, Bergseen, Wasserfälle und Wälder mit einer einzigartigen Flora und Fauna. Empfehlenswert ist auch ein kurzer Abstecher zur Festung Kluze nördlich von Bovec. Von der Brücke und der Festung haben Sie einen grandiosen Blick auf die Koritnica-Schlucht.

3. Tag: Ljubljana

Nutzen Sie den Tag, um Ljubljana kennen zu lernen. Die Hauptstadt Sloweniens ist das Zentrum für Politik, Kultur und Bildung, das auf seine eigene Art die Charakteristiken der östlichen und westlichen Regionen vereint. Die Stadt hat ein pulsierendes, kulturelles Leben und ist dank vieler Studenten eine jung gebliebene Stadt, in der man bereits die entspannte Atmosphäre des Südens spürt. Wunderschön sind die Brücken über den Fluss Ljubljanica und der weitläufige Park Tivoli. Sie können eine Bootsfahrt auf dem Fluss unternehmen oder mit der Standseilbahn auf die Burg fahren und dort während einer virtuellen Vorführung im Aussichtsturm alles über die Geschichte der Burg kennen lernen.

4. Tag: Bled & Umgebung

Nach dem Frühstück starten Sie zu einem Ausflug nach Bled und Umgebung. Sie starten in Bohinj. Entdecken Sie den See von Bohinj, welcher ebenso zu einem der schönsten Seen in Slowenien zählt. Im Anschluss Fahrt nach Bled. Das Highlight ist der Bleder See, auf dem sich eine Insel mit Marienkirche befindet. Laut einer Sage sollen beim Klang der Glocken sogar Wünsche in Erfüllung gehen! Mit einem Pletna-Boot können Sie Insel und Kirche besichtigen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Bischofsburg zu besichtigen, die auf einem Felsplateau thront.

5. Tag: Heimreise

 

 

Ihre Treuepunkte: 5

Anfragen / Buchen

Veranstalter: k&k Reiseveranstaltungs GmbH & CO KG - im Reiseinsolvenzabsicherungsverzeichnis (GISA, https://www.gisa.gv.at/abfrage) unter der GISA – Zahl 10072554 registriert

Weitere Empfehlungen

Gemeinsam ist es am schönsten. Unter diesem Motto organisieren wir Gruppenreisen die zum Erlebnis werden.


Newsletter

Ob ans Meer, an den See oder in die schönsten Städte Europas – mit unserem Newsletter sind Sie immer topaktuell informiert!

Ob ans Meer, an den See oder in die schönsten Städte Europas – mit unserem Newsletter sind Sie immer topaktuell informiert!